home-banner-thumb

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.

contact no thumb new

0228/9692670

Mieter-Solvenz-Prüfung

Mieter-Solvenz-Pruefung

Wer neue Mieter sucht, sollte kein finanzielles Risiko eingehen.

 

 

Schützen Sie sich

Teilöffnung der Parks Villa Hammerschmidt und Palais Schaumburg (17.12.2018)

Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg setzt sich für eine Teilöffnung des Parks zwischen Villa Hammerschmidt und ehemaligem Kanzleramt ein. Um diese zu sichern schlagen wir vor, dieses Thema in die Gespräche mit dem Bund zum künftigen Bonn-Vertrag aufzunehmen. Wir haben unsere Überlegungen, Forderungen und Argumente in einen Brief an Oberbürgermeister Ashok Sridharan zusammengefasst, der diesem Schreiben beigefügt ist. Den Brief haben wir ferner an Landrat Schuster und die Bundestagsabgeordneten Ulrich Kelber, Norbert Röttgen und Elisabeth Winkelmeier-Becker weitergeleitet, und sie um Unterstützung gebeten.

Auslöser für unseren konkreten Schritt war ein Haus & Grund-Konvent, zu dem Vorstand und Beirat vor zwei Monaten die Architekten Laura Schommer-Wolstein und Karl-Heinz Schommer zu Gast hatten. Laura Schommer-Wolstein hatte bereits vor mehreren Jahren eine in Fachkreisen Aufmerksamkeit erregende akademische Arbeit über Öffnung und Nutzungsmöglichkeiten des Parks geschrieben, wobei wir im ersten Schritt eine dauerhafte Teilöffnung erreichen möchten.


Verantwortlich
Dirk Vianden
Vorsitzender
Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg e.V.

calButton

Facebook

Aktionspartner

get service logo

Haus Grund SWB Starke Partner

Heizspiegel für Deutschland 2018